Anlässlich des Christkindlmarktes hat der Männergesangverein Ismaning unter der Leitung von Michael Clemens Frey ein Benefizkonzert zugunsten des Münchner Kinderhospizes in der voll besetzten Pfarrkirche St. Johannes Baptist gegeben. Der große Chor intonierte dabei zunächst die Stücke „Im Dunkel naht die Weihnacht“, „Es wird scho glei dumpa“ und „Senora Dona Maria“. Erwin Wallner präsentierte eine kurze Weihnachtsgeschichte und die Kleine Gruppe des Chores sang danach das Gospelstück „All night, all day“. Der erste Vorstand Franz Weisl begrüßte den 1. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich sowie den Hausherrn Pfarrer Dr. Markus Brunner und bedankte sich bei Mesner Andreas Christl für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung des Konzerts. Die Kleine Gruppe trug anschließend das schwungvolle Stück „Rudolph the red nosed Reindeer“ vor. Im Anschluss sang der große Chor noch 4 Stücke: „Heilige Nacht“, „Adeste Fideles“ und „Little Drummer Boy“, das von dem 10-jährigen Paul meisterhaft auf der Trommel begleitet wurde. Den traditionellen Abschluss des Konzerts bildete wiederum der „Weihnachtsjodler“, dem ein großer Applaus des Publikums folgte.
Im Anschluss besuchten zahlreiche Sänger und Besucher den Stand, den der Männergesangverein traditionell zusammen mit den Katholischen Frauen betreibt. Dort konnte man in froher Runde allerlei Schmankerl genießen.
Der Männergesangverein Ismaning dankt allen Helferinnen und Helfern, insbesondere der Metzgerei Beck für die tatkräftige Unterstützung beim Christkindlmarkt.