You are currently viewing Sommerfest mit Blasmusik und Goaßlschnaltzer

Sommerfest mit Blasmusik und Goaßlschnaltzer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Zahlreiche Mitglieder und Gönner waren zum Sommerfest des Männergesangvereines Ismaning in den Biergarten „Zur Mühle“ gekommen. Die Ismaninger Bläsergruppe „Boarisch Kraut“, die Ismaninger Goaßlschnatzer und der Trachtenverein Stamm umrahmten den Abend mit ihren hervorragend vorgetragenen Darbietungen.

Der Ehrenschriftführer Emil König feierte seinen 80. Geburtstag nach und ließ dem Verein eine großzügige Spende zukommen. Nach dem Sängerspruch „Wo der Isarwellen fließen“ sang der Chor ihm zu Ehren die Stücke „Hoamzua, grod hoam“ und „Chianti-Wein“. Der 1. Vorstand Franz Weisl würdigte dessen große Verdienste als Schriftführer. Er habe die alten Geschichten ins Leserliche übertragen und sei deshalb auch zum Ehrenschriftführer ernannt worden. „Viel geleistet hast du auch als Organisator vieler Veranstaltungen“, so Weisl wörtlich.

Das Wetter spielte glücklicherweise mit und so wurde bis in die Nacht kräftig gefeiert. Ein besonderer Dank gilt der Wirtsfamilie Seidl für die schmackhaften Brotzeittbrettl und das süffige Fassbier.