You are currently viewing Kranzlsinga 2022 ein voller Erfolg

Kranzlsinga 2022 ein voller Erfolg

Anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums veranstaltete der Männergesangverein Ismaning mit einer coronabedingten Verspätung von einem Jahr zum ersten Mal ein Kranzlsinga. Dabei traten an den vier Stationen Schafflerhof, Biergarten „Zur Mühle“, Hainhalle und Feuerwehr nacheinander die acht Musik- und Gesangsgruppen Sängerrunde Schwoich aus Tirol, MGV Aschheim, Chorisma, Vocalinos, Sing a Long, Blasorchester Ismaning, Ismaninger Schuaplattla und der MGV Ismaning auf.

Um 14:00 Uhr fand auf dem Kirchplatz die Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und seine beiden Stellvertreter Max Kraus und Luise Stangl statt. Auch der 1. Vorstand Franz Weisl begrüßte die Gruppen und dankte allen Helferinnen und Helfern an den Stationen. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Stationen sehr gut besucht und die Stimmung dem Wetter und den Darbietungen entsprechend prächtig. An den jeweiligen Stationen wurde von der Feuerwehr, den Katholischen Frauen, den Familien der Ismaninger Sänger und der Wirtsfamilie Seidl für das leibliche Wohl gesorgt und auch nach den Auftritten in geselliger Runde zusammengesessen. Nach den einzelnen Auftritten spielte das Ismaninger Blasorchester im Biergarten „Zur Mühle“ zünftig auf. Auf dem Schafflerhof gab es noch vielumjubelte, teilweise gemeinsame Auftritte des MGV Ismaning und der Sängerrunde Schwoich. Auch dort wurde bis in die Nacht kräftig gefeiert. Das erste Kranzlsinga in Ismaning war ein voller Erfolg. Wir danken allen Gruppen, Helfern und Gästen!