You are currently viewing Hochzeit von Romy und Andreas Bachinger

Hochzeit von Romy und Andreas Bachinger

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Der Männergesangverein Ismaning hat seinem Fähnrich und zweiten Bass Andreas Bachinger und seiner Frau Romy anlässlich deren standesamtlicher Trauung im Ismaninger Rathaus ein Ständchen gegeben. Nachdem das frischgebackene Ehepaar bei glücklicherweise trockenem Wetter durch das Rathausportal geschritten war, sang der Chor unter Beifall der anwesenden Gäste zunächst den Sängerspruch „Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang“ die Stücke „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“, „Freude am Leben“ und den „Chianti-Wein“. Auch der Sturm legte eine kurze Pause ein, so dass die Notenblätter in dem Mappen der Sänger liegen bleiben konnten.

Der 1. Vorstand Franz Weisl gratulierte den beiden in einer launigen Rede und wünschte im Namen des Vereines alles Gute zur Hochzeit. Er wies auf die beruflichen Erfolge des Bräutigams hin und dankte ihm für dessen Engagement im Verein. „Für den Verein tust du alles. Du bist ein absolut zuverlässiger Fähnrich und der beste Versteigerer. Du hast immer eine Idee, wie man mit einer Verlosung oder ähnlichem eine Gaudi machen kann“, so Weisl wörtlich. An die Braut wandte sich der 1. Vorstand auch: „Du bist in Hannover aufgewachsen. Aber wie jede intelligente Frau wolltest du nach Bayern. Und mit 18 warst Du dann schon in Rosenheim“. Im Anschluss wurde auf das Wohl der beiden angestoßen.