You are currently viewing Ausflug zum Chiemsee und Besuch Rosenheimer Herbstfest

Ausflug zum Chiemsee und Besuch Rosenheimer Herbstfest

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Mit dem Vogel-Bus fuhren ca. 40 Teilnehmer zum Chiemsee, um den Gottesdienst in der Klosterkirche auf der Fraueninsel mitzugestalten. Nach pünktlicher Ankunft in Gstadt setzten die Sänger mit Begleitungen auf dem Schiff über und stellten sich im rechten Seitenschiff der altehrwürdigen Klosterkirche aus dem 11. Jahrhundert auf. Aus der Messe von Michael Haydn wurden die Stücke Eingang, Gloria, Sanctus und Kommunion dargeboten. Es folgte das Vaterunser und zum Abschluss noch das humorige Lied: S’war immer so.

Am Ferienhaus von Ehrenmitglied Michi Reisinger wurde ihm zum Dank für die Einladung das Stück „Weinland“ gesungen.

Beim Klosterwirt gab’s im Anschluss verschiede Würst’l und er ließ es sich nicht nehmen, dem Chor ein Fassl Helles vom Hofbräuhaus Traunstein zu spendieren. Als Dank stimmten die Sänger das „Bierlied“ an.

Nach der Überfahrt nach Gstadt wurde noch das Rosenheimer Volksfest besucht, bevor man dann abends wieder in Ismaning eintraf. Der MGV Ismaning bedankt sich bei der Familie Vogel für die gute Beförderung.