You are currently viewing 90. Geburtstag von Franz Karger

90. Geburtstag von Franz Karger

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Zur Feier seines 90. Geburtstages hatte das passive Mitglied Franz Karger den Chor des Männergesangvereins Ismaning in den Münchner Hofbräukeller am Wiener Platz eingeladen. Im Lokal wurde zunächst das „Bierlied“ angestimmt bevor man sich mit den Gästen nach draußen begab, um den offiziellen Auftritt zu absolvieren. Dort wurden unter großem Applaus auch weiterer im Biergarten anwesender Gäste die Stücke „Es muss ein Sonntag g’wese’n sei“ und „Frater Kellermeister“ gesungen. Der 1. Vorstand Franz Weisl beschrieb den bisherigen Lebensweg des Jubilars und verwies insbesondere auf dessen früheres Engagement beim MGV Ismaning. Nachdem draußen noch der „Chianti-Wein“ angestimmt wurde, wurde der Jubilar mit einem dreifachen „Vivat hoch“ von den Sängern geehrt.

Nach dem Essen wurden mit dem „Bajazzo“ und „Gern ham tuat guat“ noch zwei weitere Einlagen im Lokal dargeboten. Wir danken unserem Franz Karger ganz herzlich für die Einladung und Gastfreundschaft.