You are currently viewing 80. Geburtstag Ludwig Soller

80. Geburtstag Ludwig Soller

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Mit dem Vogel-Bus fuhren 35 Sänger des MGV Ismaning anlässlich des 80. Geburtstages von Ludwig Soller nach Hallbergmoos ins Soller Business Hotel, um dem Jubilar und dessen Gästen ein Ständchen darzubieten und in dessen Hotel gemeinsam zu feiern. Nach dem Sängerspruch „Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang!“ wurden die Stücke „Es muss ein Sonntag g’wesen sei“, „Hui auf“ und „Weinland“ unter der Leitung von Michael Clemens Frey gesungen. Der 1. Vorstand Franz Weisl würdigte das Ehrenmitglied Ludwig Soller für dessen lange aktive Sängerzeit im 1. Tenor sowie dessen Amtszeit als 1. Vorstand in den Siebziger Jahren und verwies auch auf dessen vielfältige und erfolgreiche geschäftliche Aktivitäten.

Zu späterer Stunde sang der Chor noch das „Weinland“ und anlässlich der goldenen Hochzeit des Jubilars mit Frau Anne im letzten Jahr das Lied „Gern ham tuat guad“. Der Männergesangverein dankt ganz herzlich für die Einladung und die hervorragende Bewirtung.