• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

Terminkalender

80.Geburtstag Peter Fischer

20 02 24 Fischer 80Seinem langjährigen 1. Bass Peter Fischer brachte der Männergesangverein Ismaning anlässlich dessen 80. Geburtstag ein Ständchen in der „Mühle“ dar. Dargeboten wurden zunächst die Stücke „Es muss ein Sonntag g’wesen sei“ und „Dank an die Freunde“.

In einer launigen Rede zeichnete der 1. Vorstand Franz Weisl die Lebensstationen des Jubilars nach und ging dabei auch auf dessen Hobbies ein: Kegeln, Schafkopfen, Bridge, Skifahren, Surfen, Ballonfahren, Fischen, Golf spielen und Jagen.

Weisl wörtlich: „Ja man kann dich nur beneiden. Du hast den Jagdschein, eine Freundin, und ein eigenes Fischwasser. Lauter Dinge, die ich nicht hab.“ Im Anschluss wurde noch der „Chiantiwein“ gesungen.

Peter Fischer bekam außerdem Besuch von Robert Scheuermeyer von der Grossen Rösrather Karnevalsgesellschaft aus dem Rheinland und als Geschenk die Mitgliedschaft sowie seinen ersten Orden der Gesellschaft überreicht. Die übergebene Urkunde bestätigt ihn als "ständigen karnevalistischen Vertreter" der Grossen Rösrather KG im Freistaat Bayern. Der Jubilar freute sich sehr über die Ehrung und versprach, bald einmal im Rheinland vorbeizuschauen.

Die Sänger ließen Peter Fischer mit einem dreifachen Vivat hochleben. Nach dem Essen stimmten die Sänger noch den Bajazzo und Barbara Ann an. Jürgen Zumbach spielte im Anschluss wie immer gekonnt auf der Ziach auf und es wurde ausgelassen bis in die Nacht gefeiert.