• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

4 Dez
Christkindlmarkt
Datum 04.12.2020
5 Dez
Christkindlmarkt
05.12.2020
6 Dez
Christkindlmarkt
06.12.2020
6 Dez
Singen in der Kirch
06.12.2020 16:15 - 17:15
Eisinga in da Mui ohne Uniform

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

Goldene Hochzeit Rosa und Anton Seidl

19 11 28 Goldene Hochzeit MhleGleich drei Jubiläen hatte man letzte Woche im Hotel-Gasthof „Zur Mühle“ zu feiern. Der Betrieb feierte sein 125-jähriges Bestehen, seit 100 Jahren ist man Vereinslokal des Männergesangvereins und das Wirtsehepaar Rosa und Anton Seidl feierte dazu noch sein 50. Ehejubiläum.

Aus diesem Anlass wurde der Männergesangverein eingeladen und bot vor dem Lokal ein Ständchen dar. Nach dem Sängerspruch „Wer nicht liebt, Wein, Weib, Gesang“ wurden die Stücke „Hui auf“, „Hoamzua, grod hoam“ und „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ gesungen. Die beiden Vorstände Franz Weisl und Markus Neff beschrieben in einer launigen wechselseitigen Rede, wie die beiden Jubilare zusammengekommen waren. Franz Weisl gratulierte auch zum Betriebsjubiläum und sagte wörtlich“: „Dass ein Betrieb so lange besteht, ist sicher etwas ganz Besonderes, und gelingt nur, wenn man mit ganzem Herzblut dabei ist, und der Gasthof und das Hotel immer an erster Stelle stehen“.

Mit drei „Vivat hoch“ ließ der Chor die Jubilare hochleben, danach wurde in der „Mühle ausgiebig gefeiert – dort hielt Paulaner-Geschäftsführer Andreas Steinfatt eine bemerkenswerte Rede und der Männergesangverein gab noch manche Darbietung zum Besten.