• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

4 Dez
Christkindlmarkt
Datum 04.12.2020
5 Dez
Christkindlmarkt
05.12.2020
6 Dez
Christkindlmarkt
06.12.2020
6 Dez
Singen in der Kirch
06.12.2020 16:15 - 17:15
Eisinga in da Mui ohne Uniform

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

80. Geburtstag von Gerd Mühleisen

191005 Gerd Mhleisen PrimoMit fast 40 Sängern folgte der Männergesangverein Ismaning der Einladung seines langjährigen aktiven 1. Bass Gerd Mühleisen in den Gasthof zur Mühle und durfte ihm dort zum 80. Geburtstag gratulieren.

Als kleine Einstimmung wurde zunächst der Sängerspruch „Wo der Isar Wellen fließen“ gesungen. Für den Auftritt selbst intonierten die Sänger dann das „Ständchen“ von Mozart, den „Frater Kellermeister“ und „Hoamzua, groad Hoam“.

Der 1. Vorstand Franz Weisl ließ in seiner Ansprache in gewohnt froher und launiger Art die Lebensstationen des Jubilars Revue passieren. Wörtlich nannte Weisl den Sänger den ersten bayerischen Ölbaron, der so ist, wie man sich einen aktiven Sänger vorstellt; zuverlässig und mit guter Stimme bei den Proben und gutgelaunt nach den Proben.

Gerd Mühleisen freute sich sichtlich über den Auftritt und dankte dem Chor für die Darbietungen. Er bat den Chor zu einem Umtrunk und lud alle Sänger nach dem Auftritt bei der langen Nacht der Ismaninger Chöre zum weiteren Feiern ein.

Im Verlauf des späteren Abends ließen die Sänger noch den einen oder anderen Sängerspruch folgen und feierten bei bester Verköstigung und Unterhaltung bis in die Nacht.