• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

4 Dez
Christkindlmarkt
Datum 04.12.2020
5 Dez
Christkindlmarkt
05.12.2020
6 Dez
Christkindlmarkt
06.12.2020
6 Dez
Singen in der Kirch
06.12.2020 16:15 - 17:15
Eisinga in da Mui ohne Uniform

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

70. Geburtstag Walter Huber

19 10 28 Huber 70Seinen 70. Geburtstag konnte der aktive 2. Bass Walter Huber in der „Mühle“ feiern. Der Männergesangverein bot seinem langjährigen Sänger aus diesem Anlass ein Ständchen dar: Nach dem Sängerspruch „Wo der Isarwellen fließen“ intonierte der Chor die Stücke „Die Juliska aus Budapest“ und „Chiantiwein“.

Der Zweite Vorstand Markus Neff beleuchtete in einer launigen Ansprache den Werdegang von Walter Huber: So sei der aus Kitzbühel/Tirol stammende Jubilar in seiner Jugend als Friseur in England und auf einem Kreuzfahrtschiff sogar weltweit tätig gewesen. Mit seiner Frau Helga habe er 1976 in München ein Friseurgeschäft eröffnet, in dem er bis heute in Teilzeit arbeite. Zudem sei er bereits seit 1990 eine aktive Stütze im 2. Bass und unterstütze auch die stimmliche Bildung des Nachwuchses aktiv.

Nach einem dreifachen „Vivat hoch“ sang man zu Ehren von Ehefrau Helga, die ebenfalls kürzlich einen runden Geburtstag feierte, und der Tochter und Enkelin noch den „Bajazzo“, im Abschluss wurde in der „Mühle“ ausgiebig gefeiert.