• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

9 Sep
80 zigster Schwankl
09.09.2019
28 Sep
80 zigster PP
28.09.2019
5 Okt
80 zigster MG
05.10.2019
5 Okt
Musikschule Lange Nacht d. Chöre
05.10.2019 19:00 - 23:00

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

Terminkalender

70. Geburtstag Hans Jauker

19 05 17 Jauker Hans 70Seinem aktiven 2. Tenor Hans Jauker brachte der Männergesangverein Ismaning anlässlich dessen 70. Geburtstages ein Ständchen dar.

Im Sportheim des FC Ismaning wurde nach dem Sängerspruch „Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang“ das Stück „Es muss ein Sonntag g’wesen sein“ gesungen. Im Anschluss daran intonierten die Sänger das Lied vom „Frater Kellermeister“.

Der 1. Vorstand Franz Weisl erzählte launige Geschichten aus dem Leben des Jubilars. So habe er als Marinesoldat auf einem Minensuchboot erst nach 17 Monaten eine Mine gefunden, die durch Sprengung auch noch kaputtgegangen sei.

„Die Ismaninger Feuerwehr besteht schon seit 150 Jahren und die halbe Zeit bist Du schon Fähnrich, weshalb sie Dich schon den heiligen Fähnrich nennen“, so Weisl wörtlich. Er verwies außerdem auf die Tätigkeit Hans Jaukers als Nikolaus im Männergesangverein und auf dessen Ehrenamt im Hillebrandhof.

Nachdem noch das Stück „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ angestimmt wurde, ließen die Sänger ihren Kameraden dreimal hochleben und im Verlauf des Abends wurden noch zu späterer Stunde das Stück „Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller“ und der Sängerspruch „Wo der Isarwellen fließen“ gesungen.