• slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
  • slide5.jpg

Aktuelle Termine

2 Jul
70 zigster SM
02.07.2019
13 Jul
14 Jul

120 Jahre MGV Ismaning

120 jahre gruppe

Terminkalender

70. Nordost-Sängertreffen in Ismaning

19 03 31 MerkurDas diesjährige 70. Sängertreffen der Männerchöre des Münchner Nordostens fand dieses Jahr im voll besetzten Ismaninger Bürgersaal statt. Insgesamt sieben Chöre aus Aschheim, Feldkirchen, Heimstetten, Ismaning, Ottobrunn, Unterföhring und Trudering boten in der von vom Blasorchester Ismaning umrahmten Veranstaltungen eine breite Palette an Musikstücken dar.

Der 1. Vorstand Franz Weisl betonte in seiner Ansprache, dass eine qualitativ hochwertige und zeitgemäße Arbeit im Männergesangverein auch mit Gaudi und Spaß verbunden sein müsse. Und darauf lege man in Ismaning besonders wert. Mit einer Parodie auf „Die alten Rittersleut‘“ kündigte eine kleine Gruppe der Ismaninger Sänger die jeweiligen Chöre an. Nach Ansprachen durch den 1. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und Landrat Christoph Göbel begann der bunte Sängerreigen. Dabei kamen die Ismaninger mit der „Schiwago-Melodie“ sowie den Stücken „Adelita“ und „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ an die Reihe, wobei „Adelita“ durch eine Tanzeinlage von Miriam und das Gitarrenspiel von Günther Engelländer bereichert wurde.

Als Zugabe boten die Ismaninger „Barbara Ann“ und deren kleine Gruppe das Stück „An Tagen wie diesen“, das wiederum von Günther Engelländer begleitet wurde, dar. Mit der „Bayern-Hymne“ und weiteren viel beklatschten Stücken den Ismaninger Blasorchesters fand die überaus erfolgreiche Veranstaltung ihren Abschluss.